Contentnotes Die Myzelchroniken Band 2

Allgemein: In den Myzelchroniken werden immer wieder in allen Teilen des Romans direkt und indirekt Gewalt (physisch, psychisch, magisch), Fremdenhass, Klassismus, Ausbeutung und Ausgrenzung thematisiert. Auf diese Punkte wird nur hingewiesen, wenn sie explizit dargestellt werden.

Des Weiteren ist Anlara in diesem Roman ein wichtiger Teil der Heldengruppe, sprich in dem ganzen Werk kommt es immer wieder zur Nennung und Darstellung von Spinnenwesen.

Im Verlauf der Geschichte werden Identitätsverlust, Erinnerungslücken und Identitätssuche thematisiert.

Die detaillierten Content Notes findet ihr im nächsten Abschnitt. Sie können Spoiler enthalten.

Prolog

Identitätsverlust & -suche

Perqua

Ausgrenzung, Rassismus, Nacktheit, Patriarchat, Gewalt, Mord, toxische Männlichkeit

Zehn Jahre

Blut, Opferung, Identitätsverlust, Albträume, milde Erotik, Krieg, Vampirismus, Klassismus, Gewalt, karnivore Ernährung

Die Festung

Gewalt, auch gegen Schutzbefohlene, angedeuteter Machtmissbrauch, Rassismus, Zwang, Grab, Sterberitus, Tod, Krankheit

Vorbereitungen

Altersdiskriminierung, Verlustangst, Verlust, Krankheit, Gefangenschaft, Mord, Seekrankheit,

Die Jagd

Verlust, Mord, explizite Gewalt, Rassismus, Enthauptung

Ein warmer Empfang

Die Akademie

religiöser Wahn, Machtmissbrauch, Erinnerung an Mord

Der Amüsierbetrieb

Nacktheit, milde Erotik, Sexarbeit, Drogen (Alkohol), Gewalt, Säure und explizit Auswirkungen dieser (leichte Splatter- bzw. Bodyhorror-Elemente)

Der Abgrund öffnet sich

Das erste Blut

rituelle Opferung, Albtraumwesen, Mord, Feuer

Abschied

Versteinerung, Identitätsverlust, Gefangennahme, Gewalt

Svavespoba

Mord, Gefangenschaft, Zwangsarbeit, Vampirismus, Verhör, Erregung, Gefühlsentgleisung

Wir sind die Letzten

Gewalt gegen Tiere, Gewalt, Fluch, Lykanthropie, Beschreibung von Leichen, Zombies, Identitätsfindung

Portalzauber

Wiedervereint

Beschreibung von Leichen, Vampirismus, Erregung, Gefühlsentgleisung

Blutvergießen

Konflikt, psychische Auswirkung von kriegerischen Handlungen, Gewalt, Mord, körperliche Übernahme

Die Gabe

psychische Auswirkung von kriegerischen Handlungen, Sex, Vampirismus, magisch Bondage, Verrat

Bannzauber

Weltuntergang, rituelle Opferung, psychischer Druck

Weltenfall

Gewalt, Mord, Tod, Verlust, Trauer, rituelle Opferung, Auflösung, Weltuntergang

Epilog

Naturkatastrophen, Tod, Verlust, Gefangenschaft

Sonderauflage

Wilde Magie I

Verwandlung bzw. Wandlung des Selbst, Trauer

Wilde Magie II

Sexarbeit, Identitätsfindung

Wilde Magie III

Gewalt, Mord, Amnesie, Verlust, Trauer

Wilde Magie IV

Gewalt (stellenweise explizit), Schleim, Blut