Contentnotes Die Myzelchroniken Band 2
Allgemein: In den Myzelchroniken werden immer wieder in allen Teilen des Romans direkt und indirekt Gewalt (physisch, psychisch, magisch), Fremdenhass, Klassismus, Ausbeutung und Ausgrenzung thematisiert. Auf diese Punkte wird nur hingewiesen, wenn sie explizit dargestellt werden.
Des Weiteren ist Anlara in diesem Roman ein wichtiger Teil der Heldengruppe, sprich in dem ganzen Werk kommt es immer wieder zur Nennung und Darstellung von Spinnenwesen.
Im Verlauf der Geschichte werden Identitätsverlust, Erinnerungslücken und Identitätssuche thematisiert.
Die detaillierten Content Notes findet ihr im nächsten Abschnitt. Sie können Spoiler enthalten.
Prolog
Identitätsverlust & -suche
Perqua
Ausgrenzung, Rassismus, Nacktheit, Patriarchat, Gewalt, Mord, toxische Männlichkeit
Zehn Jahre
Blut, Opferung, Identitätsverlust, Albträume, milde Erotik, Krieg, Vampirismus, Klassismus, Gewalt, karnivore Ernährung
Die Festung
Gewalt, auch gegen Schutzbefohlene, angedeuteter Machtmissbrauch, Rassismus, Zwang, Grab, Sterberitus, Tod, Krankheit
Vorbereitungen
Altersdiskriminierung, Verlustangst, Verlust, Krankheit, Gefangenschaft, Mord, Seekrankheit,
Die Jagd
Verlust, Mord, explizite Gewalt, Rassismus, Enthauptung
Ein warmer Empfang
–
Die Akademie
religiöser Wahn, Machtmissbrauch, Erinnerung an Mord
Der Amüsierbetrieb
Nacktheit, milde Erotik, Sexarbeit, Drogen (Alkohol), Gewalt, Säure und explizit Auswirkungen dieser (leichte Splatter- bzw. Bodyhorror-Elemente)
Der Abgrund öffnet sich
–
Das erste Blut
rituelle Opferung, Albtraumwesen, Mord, Feuer
Abschied
Versteinerung, Identitätsverlust, Gefangennahme, Gewalt
Svavespoba
Mord, Gefangenschaft, Zwangsarbeit, Vampirismus, Verhör, Erregung, Gefühlsentgleisung
Wir sind die Letzten
Gewalt gegen Tiere, Gewalt, Fluch, Lykanthropie, Beschreibung von Leichen, Zombies, Identitätsfindung
Portalzauber
–
Wiedervereint
Beschreibung von Leichen, Vampirismus, Erregung, Gefühlsentgleisung
Blutvergießen
Konflikt, psychische Auswirkung von kriegerischen Handlungen, Gewalt, Mord, körperliche Übernahme
Die Gabe
psychische Auswirkung von kriegerischen Handlungen, Sex, Vampirismus, magisch Bondage, Verrat
Bannzauber
Weltuntergang, rituelle Opferung, psychischer Druck
Weltenfall
Gewalt, Mord, Tod, Verlust, Trauer, rituelle Opferung, Auflösung, Weltuntergang
Epilog
Naturkatastrophen, Tod, Verlust, Gefangenschaft
Sonderauflage
Wilde Magie I
Verwandlung bzw. Wandlung des Selbst, Trauer
Wilde Magie II
Sexarbeit, Identitätsfindung
Wilde Magie III
Gewalt, Mord, Amnesie, Verlust, Trauer
Wilde Magie IV
Gewalt (stellenweise explizit), Schleim, Blut