Myzel

Die Myzelchroniken Projektseite

Pitch

Der Sporling Zomis, begibt sich auf eine Reise durch das Land Zyamel, um sein Volk zu retten. Der Vorhang der die Sporlinge vor dem Zugriff anderer Völker schützte ist gefallen und die anderen Völker drohen das Dorf zu stürmen und die Sporlinge zu fressen. Auf seinem Weg zum Urpilz findet er neue Freunde, trifft auf die Völker Zyamels und muss sich ihrer erwehren. Er findet schnell heraus, dass das Ziel, was er meint erreichen zu müssen, nicht das Ziel ist, das er erreichen muss. Seine Handlungen könnten in einem Krieg enden, kann Zomis die Ereignisse zum Guten wenden?

Plan

Die Myzelchroniken sind eine High-Fantasy-Trilogie, die von Sporlingen (Pilzwesen) handelt, welche sich in einer grausamen, aber wunderschönen Welt durchschlagen müssen. Die Myzelchroniken sind das Pilzgeflecht der Sporlinge, in welchem sie ihre Erinnerungen und Wissen speichern können. Band 1-3 sind im Rohentwurf komplett fertig vorliegend. Ich habe alle drei Bände geschrieben, bevor ich Band 1 überarbeite, weil Band eins nicht als Trilogie geplottet war. Bisher sieht mein Zeitplan vor, dass ich Band 1 bis August fertig überarbeitet bekomme, sodass er an die Testleser*innen raus kann. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr, dann Band 1 noch ins Lektorat geben kann. Geplante Veröffentlichung ist 2023. Band 2 2024, Band 3 2025.
Das Cover das ihr seht, ist während meines ersten NaNoWriMo entstanden, an einem Tag, an dem ich Abstand zum Projekt benötigte. Es ist ein Arbeitstitelcover, zumindest nenne ich es so und es ist nicht das Finale Cover.