Gipfelbasilisk

Planung – Romanprojekt für die Schule des Schreibens

Ich bin nun in Monat neun der Schule des Schreibens angekommen. In dem Kurs den ich gebucht habe, soll ab diesem Monat soweit ich verstanden habe, am Romanprojekt gearbeitet werden. In diesem Beitrag, werde ich wie schon zum NaNoWriMo, die Planung für mein Romanprojekt, für die Öffentlichkeit sichtbar machen.

Das Projekt ist inzwischen durchgeplant und im Juli, werde ich den Rohentwurf schreiben.

Links zu Textschnipseln und weiteren lesbaren Dingen zum Romanprojekt

Magische Restaurierung für Anfänger Twitter Fragen
Auch für dieses Projekt gab es einen Intitialtext: Magische Restaurierung für Anfänger
Textschnipsel aus einem Morgenseitenstream
Textschnipsel 2 aus einem Morgenseitenstream

Mein Fahrplan:

MonatWas passiert?
Anfang AprilTwitterfragen und Prämisse
Mitte AprilPlotten Schneeflöckchenmethode
Ende April(Wird nicht gestreamt). Wie sieht die Geschichte als Heldenreise bzw. 3 Akt Modell aus?
MaiErzählperspektive
JuniSchneeflöckchenmethode und Heldenreise verbinden bzw. grobe Kapitel und Szenenplanung
JuliRohentwurf schreiben
Planung der nächsten Monate