Gipfelbasilisk

Über mich

Gipfelbasilisk wurde in Hannover geboren und verbrachte seine Jugend in Langenhagen. Der Liebe wegen zog es ihn nach Altenau, wo er seit 2011 zusammen mit seinem Mann in einem 300 Jahre alten Haus wohnt. Er liebt den Harz, die Natur und seinen verwilderten Garten. Sein Bücherregal wird von den Genres Horror und Fantasy dominiert. Wenn er nicht gerade schreibt, streamt er regelmäßig auf Twitch als Gipfelbasilisk. Seit 2020 lernt er an der Schule des Schreibens sein Handwerk und arbeitet an seinem ersten Roman.

Veröffentlichungen:

Die Anderen – Kurzgeschichte

Identität – eine Kurzgeschichte in:
100 Bilder – 200 Geschichten
Alles eine Frage der Perspektive
Hrsg. Ella Stein und Tom U. Behrens

https://1bild2geschichten.de/bestellung/


Bitte schaut Euch das Projekt ‘1 Bild, 2 Geschichten’ an, aus dem das Buch ‘100 Bilder, 200 Geschichten’ entstanden ist. Linda Pivo und ich haben jeweils eine Kurzgeschichte zu diesem Projekt beigetragen. Der Reinerlös des Buches wird an die Projekte Verein Herzkinder Österreich mit Sitz in Linz und die Kinderherzen Stiftung München gespendet. https://1bild2geschichten.de/bestellung/

Projekte:

Die Myzelchroniken
(Highfantasy Roman)

Magische Restaurierungen
Das Bowditch Anwesen
(Mystery [Urban Fantasy/Horror] Roman)