Jenseits

Alles Leben stirbt, von ganz wenigen Ausnahmen, von denen in Legenden berichtet wird. Die Sporlinge glauben, dass alles, was lebt, wenn es stirbt, ins Myzel übergeht. Ich finde den Gedanken sehr logisch, denn Pilze zersetzen unsere Leiber, sie sind ja überall, du kannst ihnen nicht entkommen. Ich reise schon eine Weile mit Zomis und gemessen an seinen Worten muss ich dieser Aussage als wahr beurteilen. Er kann Dinge über die Welt aus dem Myzel erfahren, die lange verloren schienen, kann über das Myzel an fremde längst vergangene Orte reisen und kann die Erinnerungen verstorbener sehen. Er hat mir das in der ein oder anderen Gelegenheit bewiesen. Irgendwie stimmt mich dieses Wissen fröhlich. Unser Geist vergeht nicht, er wird in einem Geflecht aufgenommen und ist nicht verloren.

Myzelchroniken Wiki Übersicht.

Achtung!
Hinter jedem dieser Links, liegt aber erst eine Übersicht, die aber schon kleine Spoiler enthalten kann. Überlegt euch also bitte genau wie weit ihr euch durchklickt und vor dem Lesen der Myzelchroniken euch hier Beiträge durchlest.