Pilz

Pilze, die stillen Wächter der Sporlinge. Jeder Fruchtkörper, der mit dem Myzel verbunden ist, kann von Sporlingen genutzt werden, um in die Welt zu schauen. So können geübte Sporlinge mit einem Fruchtkörper den Bereich überwachen, an dem sie ruhen. Zumindest macht das Zomis immer so. Sie schlafen anscheinend nie, sie ruhen nur. Einen Pilz zu essen, auch wenn er unbelebt ist, wird von den Sporlingen als Kannibalismus angesehen und sie stören sich daran, dass andere Völker Pilze als Nahrung ansehen. Ein Sporling würde nie einen seiner stummen Artgenossen essen, nicht einmal im Notfall.

Myzelchroniken Wiki Übersicht.

Achtung!
Hinter jedem dieser Links, liegt aber erst eine Übersicht, die aber schon kleine Spoiler enthalten kann. Überlegt euch also bitte genau wie weit ihr euch durchklickt und vor dem Lesen der Myzelchroniken euch hier Beiträge durchlest.