Zomis

Zomis ist der Legendensammler des Dorfes Yoanoh. Zomis ist ein knappen Meter groß und hat eine lilafarbene Kappe. Er kann sich sehr schnell mit dem Myzel verbinden. Ich habe das in meiner Hütte in Quelldorf miterlebt. Er kann über das Myzel in Fruchtkörper huschen, sofern einer vorhanden ist und den Bereich überwachen. Sein Lehrer hat vor einigen Jahren das Dorf verlassen und ist auf Reisen gegangen. Zomis hat nur noch selten Legenden im Myzel finden können und träumte von dem Fall des Schleiers, der sein Dorf umgibt. Sein Lehrling Charon ist ihm gefolgt und gemeinsam sind wir nun auf der Reise zum Urpilz, um eine Spore von diesem zu holen.

 

Myzelchroniken Wiki Übersicht.

Achtung!
Hinter jedem dieser Links, liegt aber erst eine Übersicht, die aber schon kleine Spoiler enthalten kann. Überlegt euch also bitte genau wie weit ihr euch durchklickt und vor dem Lesen der Myzelchroniken euch hier Beiträge durchlest.