Zyamel

Zyamel ist die Welt in der die Myzelchroniken spielen.
Es ist im Grunde eine Mittelalter Fantasywelt in der es aber auch einige modernere Errungenschaften gibt, die aber auf Magie basieren. Zum Beispiel Kapseln die zum fahren genutzt werden können.

Die Welt hat 5 Kontinente Nord und Südpol, den Zentralkontinent auf dem die Myzelchoniken Band 1 spielen. Die Herbstlande und die Wüstenlande. Sowie einige kleinere Inseln. Eine große Inselgruppe ist Nowar. Dort leben die Tiermenschen.

Salrius Blick auf Zyamel aus dem Projekt ABC:
Die Welt auf der wir Leben heißt Zyamel. Sie hat drei große Kontinente, die in einem weiten Ozean schwimmen und zwei kleine Nordpol und Südpol sowie viele kleine Inseln. Ich lebe auf dem Zentralkontinent von Zyamel, dem größten Kontinent Zyamels der von den Immerbergen überragt wird. Der höchste Berg Zyamels steht jedoch in den Herbstlanden, dem zweitgrößten Kontinent Zyamels der hauptsächlich von den Orks bewohnt wird. Die Stadt Ingrem windet sich wohl um diesen Berg. Im Süden befinden sich die Wüstenlande. Die größten Gebiete in dieser Region bestehen in der Tat aus Wüste, hier wie auch auf dem zentralkontinent leben sehr viele unterschiedliche Wesen. Die Nord leben hauptsächlich am Nordpol und am Südpol unserer Welt. Es gibt viele Regionen, die noch sehr unerschlossen sind. Gerade mein Wissen über die anderen Kontinente ist sehr eingeschränkt und hätte ich nicht in meiner Jugend lesen und schreiben gelernt, auch wenn die Umstände unschön waren, dann wüsste ich das, was ich weiß nicht. Ich habe zum Beispiel gehört, dass es im Westen einen riesigen Wasserfall geben soll, genannt der Weltenfall. Den würde ich sehr gerne einmal sehen. Auch ist viel Wissen in den Jahren verloren gegangen und wird heute als Legende angesehen. So soll es zum Beispiel eine legendäre Schmiede gegeben haben, in der Region in der heutzutage die Arachniden leben, versteckt in tiefen Wäldern. Wie gerne würde ich solche Orte entdecken und untersuchen. Vielleicht irgendwann einmal, wenn sich diese Welt ändern sollte.

Myzelchroniken Wiki Übersicht.

Achtung!
Hinter jedem dieser Links, liegt aber erst eine Übersicht, die aber schon kleine Spoiler enthalten kann. Überlegt euch also bitte genau wie weit ihr euch durchklickt und vor dem Lesen der Myzelchroniken euch hier Beiträge durchlest.