Halloween die Vierte

Achtung: Alle Teilnehmende des ‚Was passiert danach?‘ nehmen automatisch am Gewinnspiel teil.

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen

Rahmenbedingungen

Teilnahmefrist: Mittwoch. 25.10.2023, 24:00 Uhr
Betreff: Was passiert danach?
Termin für die Auslosung: 27.10.2023, 19:00 Uhr
Hinweis: Bitte denkt daran, mir zu schreiben, ob euer Text auf die Homepage darf und der Mitschnitt in den Highlights von Twitch und auf YouTube zweit verwertet werden darf.
Seitenbegrenzung: maximal 10 A4 Seiten, Arial 12!
Gewinn: Shirley Jackson – Spuk in Hill House
Beitragsbild von: Canva

Wichtig für Erstteilnehmer*innen

Wenn Ihr zu einem von diesen Anfängen selber etwas schreiben wollt, könnt ihr das gerne und ich würde mich freuen, wenn ihr eure Texte an meine E-Mail-Adresse info@gipfelbasilisk.de sendet oder per Discordnachricht zukommen lasst. Es kann ein Gedicht, eine Szene, ein Dialog oder was auch immer sein. Ihr könnt auch meine Worte komplett ignorieren und eigene verwenden. Hauptsache, irgendeinen Aspekt der Aufgabenstellung findet einen Weg in euren Text. Eure Einsendungen werde ich dann im Stream vorlesen. Falls ich euren Text als Beitrag mit auf die Homepage stellen soll, bitte ich, dass in der Nachricht an mich zu vermerken. Bitte notiert mir einen Nickname dazu, das ist wichtig für die Auslosung des Gewinnes.

Achtung: Keine kopierten oder abgeschriebenen Texte, ihr müsst das Urheberrecht an dem Text haben und er muss in deutscher Sprache verfasst sein. Einfach irgendwelche Schriftzeichen in der Mail, extrem gewaltverherrlichende, sexistische, rassistische, homophobe, verunglimpfende Texte, werden aussortiert. Ich bin selber nicht perfekt in Rechtschreibung, sollten aber zu viele Fehler im Text enthalten sein, werde ich den Text grob nachbearbeiten vor einer Veröffentlichung. Dies kann auch für das Vorlesen des Textes im Stream passieren, damit ich ihn besser vorlesen kann. Ihr könnt den Text im Word, Open Office, Papyrusformat oder als Text in der Mail schicken. PDF werden nicht berücksichtigt.

Sollte es viele Einsendungen geben, werde ich eine Vorauswahl treffen.

Sonderaufgabe: Sophie Ellis Baxtor – Murder on the Dancefloor

Dröhnende Musik in euren Ohren. Verschwitzte Leiber auf der Tanzfläche. Ein Ort, an dem das Leben gefeiert wird. Nicht dieses Jahr. Das Was passiert danach? In diesem Oktober funktioniert ein wenig anders als sonst. In der Sonderaufgabe habe ich euch ein Bild gegeben. In den Anfängen gebe ich euch ein Charakterkonzept, das diese Feier besucht. Ihr müsst diesem Charakter Leben einhauchen. Wie immer, ihr müsst keinen Horror schreiben, aber hey es ist Halloween! Sollte euch das nicht zusagen, wie immer könnt ihr jeden Teil der Aufgabenstellung frei interpretieren und etwas Eigenes daraus erschaffen.

Konzept A – A Panic! at the Disco – Viva Las Vengeance
Jemand auf der Feier hat … unrecht getan. Alle kennen … weshalb … in einem ausgeklügelten Kostüm auftreten muss. Alle wissen, dass heute Abend etwas passieren wird. Wer ist … und was wurde … angetan?

Plot B – The Funeral Portrait – Generation Psycho
… wollte unbedingt auf diese Party. … hatte sich so sehr drauf gefreut. Die Eltern unseres Charakters wollen aber mit allen Mitteln verhindern, dass … auf diese Party geht. Warum nur?

Plot C – Fleetwood Mac – Rhiannon
Die Sehnsucht trieb … auf diese Party. Sie/Er/Sier roch, dass … hier war. Die Musik belebte die müden Knochen und bald schon wand sich der Leib im Takt der Musik immer weiter auf … zu. Wer oder Was ist die angebetete Person? Warum jetzt? Was ist vorgefallen?

Plot D – Siouxsie and the Banshees – Spellbound

Das Herz auf den Lippen stand er/sie/sier auf der Bühne und webte die Worte aneinander, welche die Menge in einen Pfuhl sich windender Leiber verwandelte. Der Takt der Musik trieb … in die nächste Strophe.  Die Gefühle im Raum, die Worte der Macht sie verbanden sich zu einem nicht zu lösenden Zauber. Doch wer zaubert hier und warum genau?

Also ran an die Tasten und überlegt euch: Was passiert danach?

Wichtig für Erstteilnehmer*innen

Wenn Ihr zu einem von diesen Anfängen selber etwas schreiben wollt, könnt ihr das gerne und ich würde mich freuen, wenn ihr eure Texte an meine E-Mail-Adresse info@gipfelbasilisk.de sendet oder per Discordnachricht zukommen lasst. Es kann ein Gedicht, eine Szene, ein Dialog oder was auch immer sein. Ihr könnt auch meine Worte komplett ignorieren und eigene verwenden. Hauptsache, irgendeinen Aspekt der Aufgabenstellung findet einen Weg in euren Text. Eure Einsendungen werde ich dann im Stream vorlesen. Falls ich euren Text als Beitrag mit auf die Homepage stellen soll, bitte ich, dass in der Nachricht an mich zu vermerken. Bitte notiert mir einen Nickname dazu, das ist wichtig für die Auslosung des Gewinnes.

Achtung: Keine kopierten oder abgeschriebenen Texte, ihr müsst das Urheberrecht an dem Text haben und er muss in deutscher Sprache verfasst sein. Einfach irgendwelche Schriftzeichen in der Mail, extrem gewaltverherrlichende, sexistische, rassistische, homophobe, verunglimpfende Texte, werden aussortiert. Ich bin selber nicht perfekt in Rechtschreibung, sollten aber zu viele Fehler im Text enthalten sein, werde ich den Text grob nachbearbeiten vor einer Veröffentlichung. Dies kann auch für das Vorlesen des Textes im Stream passieren, damit ich ihn besser vorlesen kann. Ihr könnt den Text im Word, Open Office, Papyrusformat oder als Text in der Mail schicken. PDF werden nicht berücksichtigt.

Sollte es viele Einsendungen geben, werde ich eine Vorauswahl treffen.