Cover Myzelchroniken Pilz in golden mit violettem Sporennebel im Hintergrund

Die Myzelchroniken Projektseite

Veröffentlichung: Buch Berlin 30.09.2023

oder hier:

Taschenbuch: Amazon, Unabhängig Kreativ

Hardcover: Unabhängig Kreativ

E-Book: Amazon und bei mir. PDF wird demnächst aktualisiert. Bis dahin einfach Mail an mich!

Leseprobe PDF zum Download

Teaser:

Der Sporling Zomis begibt sich auf eine Reise durch die Welt Zyamel, um sein Volk zu retten. Auf dem Weg zum Urpilz trifft er einen Fluchling, der ihn fortan begleitet. Seine Handlungen könnten in einem Krieg enden – kann er die Ereignisse zum Guten wenden?

Mock Up des E-Books und der Printausgaben

Klappentext:

Das Pilzwesen Zomis lebt mit seiner Sippe hinter einem Sporenschleier verborgen, immer in der Angst, dass die anderen Völker einfallen könnten, um sie zu fressen.
Als Legendensammler hütet er die Geheimnisse der Sporlinge. Er empfängt eine Vision des Untergangs, die ihn auf eine gefährliche Reise durch Zyamel führt. Begleitet wird er von seinem Lehrling und einem Fluchling, der wie er ein Ausgestoßener und Verfolgter der Gesellschaft ist. Die Erkundung der Welt kann dabei helfen, Grenzen abzubauen. Sie kann aber auch in einem Krieg enden, der droht, Zyamel zu verschlingen. Werden Zomis und seine Freunde die Ereignisse zum Guten wenden?

Die Myzelchroniken – Band 1 – Die Entstehung der Chroniken
Auftakt einer High-Fantasy-Trilogie

Die Welt:

Eine interaktive Weltkarte mit klickbaren Punkten findet ihr hier:



Fortschritt

Die Myzelchroniken sind eine High-Fantasy-Trilogie, die von Sporlingen (Pilzwesen) handelt, welche sich in einer grausamen, aber wunderschönen Welt durchschlagen müssen. Die Myzelchroniken sind das Pilzgeflecht der Sporlinge, in welchem sie ihre Erinnerungen und Wissen speichern können.

Band 1-3 sind im Rohentwurf komplett fertig vorliegend.

Band 1 Veröffentlicht

Band 2 Lektorat

Band 3 Am überarbeiten