Im Taxi der Liebe Projektseite

ITdL war ein Aprilscherz zu dem ich das Beitragsbild gepostet hatte und folgenden Instagram Text und Textschnippsel gepostet hatte:

Instagram Text
Lange musstet ihr warten, ich weiß. Nun kann ich endlich darüber sprechen. Mein erster Roman kommt demnächst auf den Markt. Eine Gay Romance Lovestory. Im Taxi der Liebe. Hier ein paar stimmen meiner Testleser*innen: @retobuchmann meinte: „He puts the man in Romance“ @eliseglyndower All die Zeit hätte ich nicht erwartet, dass mein Glück hinter den Türen eines Taxis liegt. @xphalinea Ein Romance Buch mit viel POtenzial. Nach diesem Buch brauchen sie keine blauen Pillen mehr. Überrascht hat mich der umwerfend männliche POtagonist.

Textschnipsel:
David King stieg in das Taxi. Der Fahrer schaute starr durch die Windschutzscheibe. „Wohin?“
„Downingstreet 10 bitte.“
Der Fahrer nickte, ich konnte im Rückspiegel seinen männlichen Dreitagebart bestaunen.
„Sie sind neu in London oder?“
Sein tiefer Bariton ließ mir einen wohligen Schauer über den Rücken laufen. „Merkt man das?“, fragte ich.
Er antwortete: „So ein heißes Wesen wie dich hätte ich nicht übersehen können.“

Und jetzt?
Das schrieb ich zumindest in meinem Aprilscherz 2022. Jetzt schreibe ich im Taxi der Liebe wirklich. In der Woche danach war ich zum Autorensecco von Autorin_Sissi (Twitch Instagram Homepage) eingeladen. Deshalb bin ich nach dem Stream am Freitag vor dem Autorensecco zu ihr geraidet. Ihre Reaktion auf den Aprilscherz war sehr begeistert und auch von anderen bekam ich positive Rückmeldung. Mich hat das sehr überrascht, denn ich habe das alles in sehr kurzer Zeit, sehr spontan, dank EliseGlyndower (Instagram Twitch) zusammen gebastelt. Während des Autorenseccos kamen wir natürlich auch auf das Taxi der Liebe zu sprechen und das ich im Grunde eine Idee habe, was ich dazu schreiben könnte, aber keinen Plan habe, wie ich das umsetzen soll. Autorin_Sissi hat mich bestärkt und mir angeboten das Lektorat zu übernehmen.

Wie geht es nun weiter?
Ihr wisst, im August 2022 will ich meine Myzelchroniken Band 1, so weit haben, dass sie an Testleser*innen raus kann. 2023 sollen sie veröffentlicht werden. Man braucht aber zwischendurch auch immer Pause und ich will im November wieder am NaNoWriMo teilnehmen. Deshalb plotte ich nebenbei ITdL und werde es im November schreiben. Im Taxi der Liebe wird aber keine reine Gay Romance, ich habe mich für das Genre Romantasy entschieden, wobei es durchaus in Dark Romance rutschen könnte. Mal schauen, ich lass mich da überraschen, ich schreibe zum ersten mal in diesem Genre und gehe da offen ins Abenteuer.