Ein schlichter gebrochener Ring. Illustration von Wanderkraehe

Februar

Thema: Liebe und Freundschaft

Abgabe: 28.02.2024

Leitfrage 1 Punkt:
Welche Probleme und Herausforderungen treten in Freundschaftlichen- /Liebes-Beziehungen auf?

Sonderaufgabe 2 Punkte:
Verfasse die Geschichte in Briefform oder als Nachrichtenaustausch zwischen zwei Personen.

1 Punkt

Plot A: Kindheitsfreunde
… hatte schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit … gesprochen. Nun lag dort im Briefkasten dieser Brief von … . Sein/Ihr/Siers Herz schlug wie wild. Warum war … so aufgeregt?

Plot B: Geteilte Vergangenheit
… Handy vibrierte. Xinder, die Datingapp leuchtete grell grün auf dem Display auf. Eine Nachricht von … . Sollte er/sie/sier antworten? Immerhin kannten sie sich ja indirekt schon von früher.

Plot C: Veränderung
… traf sich jetzt schon länger wieder mit … . Die gemeinsame Zeit an der Universität war so lange her. Sie hatten sich so sehr verändert. Sollte er/sie/sier die Freundschaft wirklich wieder aufleben lassen?

Plot D: Selbstliebe
… zog den alten, mit Stickern, aus seiner/ihrer/sierer Schulzeit beklebten Brief aus der Sammelmappe hervor. So viele hatte … damals an sich selbst geschrieben. Wie weit war er/sie/sier in der Zwischenzeit gekommen. War es vielleicht Zeit, neue Briefe an das zukünftige Ich zu schreiben?

Also ran an die Stifte und überlegt euch: Was passiert danach?

Illustration: wanderkraehe

Teilnahmebedingungen