Vier Bilder, grobe Bildbeschreibungen finden sich in den Vier Plots weiter unten im Beitrag

Vier Bilder Geschichten

Rahmenbedingungen

Teilnahmefrist: Mittwoch. 27.12.2023, 24:00 Uhr
Betreff: Was passiert danach?
Termin für die Auslosung: 29.12.2023, 19:00 Uhr
Hinweis: Bitte denkt daran, mir zu schreiben, ob euer Text auf die Homepage darf und der Mitschnitt in den Highlights von Twitch und auf YouTube zweit verwertet werden darf.
Seitenbegrenzung: maximal 10 A4 Seiten, Arial 12!
Gewinn: FUCK – Ausmal-Postkarten
Beitragsbild von: Canva

Wichtig für Erstteilnehmer*innen

Wenn Ihr zu einem von diesen Anfängen selber etwas schreiben wollt, könnt ihr das gerne und ich würde mich freuen, wenn ihr eure Texte an meine E-Mail-Adresse info@gipfelbasilisk.de sendet oder per Discordnachricht zukommen lasst. Es kann ein Gedicht, eine Szene, ein Dialog oder was auch immer sein. Ihr könnt auch meine Worte komplett ignorieren und eigene verwenden. Hauptsache, irgendeinen Aspekt der Aufgabenstellung findet einen Weg in euren Text. Eure Einsendungen werde ich dann im Stream vorlesen. Falls ich euren Text als Beitrag mit auf die Homepage stellen soll, bitte ich, dass in der Nachricht an mich zu vermerken. Bitte notiert mir einen Nickname dazu, das ist wichtig für die Auslosung des Gewinnes.

Achtung: Keine kopierten oder abgeschriebenen Texte, ihr müsst das Urheberrecht an dem Text haben und er muss in deutscher Sprache verfasst sein. Einfach irgendwelche Schriftzeichen in der Mail, extrem gewaltverherrlichende, sexistische, rassistische, homophobe, verunglimpfende Texte, werden aussortiert. Ich bin selber nicht perfekt in Rechtschreibung, sollten aber zu viele Fehler im Text enthalten sein, werde ich den Text grob nachbearbeiten vor einer Veröffentlichung. Dies kann auch für das Vorlesen des Textes im Stream passieren, damit ich ihn besser vorlesen kann. Ihr könnt den Text im Word, Open Office, Papyrusformat oder als Text in der Mail schicken. PDF werden nicht berücksichtigt.

Sollte es viele Einsendungen geben, werde ich eine Vorauswahl treffen.

Sonderaufgabe:

Vier Bilder eine Geschichte? Ein Bild vier Geschichten? Interpretiert die Zusammenstellung wie ihr wollt. Lasst euch von allen oder nur von einem dieser Bilder Inspirieren. Damit es etwas leichter ist, könnt ihr eine der Ein-Satz-Inspirationen nutzen.

Plot A – Schattenreich

… verfolgt im Wald einen mysteriösen Schatten, der ihn zu einem längst vergessenen Geheimnis führt.

Plot B – Bildende Künste

… entdeckt in einem Jugendstil-Bild einer Frau Hinweise auf … .

Plot C – Geistreicher Urlaub

… trifft im Urlaub auf die Erscheinung einer roten Geisterfrau, die eine alte Liebe sucht.

Plot D – Unbekannter Anrufer

Eine Medienschaffende Person erhält Anrufe von einer unbekannten Nummer.