Ein Mann mit weißem Bart und Haar mit Discokugel in der Hand umschebt von Glitzer Konfetti

Drei Jahre Wpd?

Achtung: Alle Teilnehmende des ‚Was passiert danach?‘ nehmen automatisch am Gewinnspiel teil.

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen

Teilnahmefrist: Mittwoch. 20.09.2023, 24:00 Uhr
Betreff: Was passiert danach?
Termin für die Auslosung: 22.09.2023, 19:00 Uhr
Hinweis: Bitte denkt daran, mir zu schreiben, ob euer Text auf die Homepage darf und der Mitschnitt in den Highlights von Twitch und auf YouTube zweit verwertet werden darf.
Seitenbegrenzung: maximal 10 A4 Seiten, Arial 12!
Gewinn:
Preis 1:
1 Myzelchroniken Buchbox Sonderauflage (Kann auf der BuchBerlin nach absprache abgeholt werden oder wird zugeschickt.)
Preis 2:
1 Color Glas Mug aus meinem Getshirts Merch Shop mit einem Motiv und Farbe deiner Wahl und einmal Myzelchroniken Band 1 in der Standardauflage
Preis 3:
10€ Gutschein für Amazon

Die Preise werden auf die bekannte Art mit random.org verlost. Ihr könnt aber nur einen Gewinn, gewinnen. Die Person, die den ersten bekommt, scheidet für den Zweiten und Dritten aus und die Person, die den Zweiten bekommt, scheidet für den Dritten aus.

Beitragsbild von: Canva

Sonderaufgabe: Feiern

Ich feiere im September 3 Jahre Was passiert danach? aber auch mein Buchdebüt.

Aber warum feiern Menschen? Was feiern Menschen? Wie feiern Menschen? Und was ist wenn deine Protagonist*innen keine Menschen sind? Wie feiern die dann und warum?

Wenn ihr unbedingt eine Sonderaufgabe haben möchtet, hier habt ihr eine.

Setzt euch damit auseinander und baut dies als einen Aspekt in eure Geschichte ein.

Plot A – Fortsetzung
Schreibe zu einer Was passiert danach? Geschichte von dir eine Fortsetzung

Plot B – Überarbeiten
Überarbeite eine Was passiert danach? Geschichte von dir und reiche sie erneut ein.

Plot C – 3 Jahre
Schau in die vergangenen Was passiert danach? Themen rein und such dir eins aus, auf das du Bock hast!
Eine Übersicht aller bisherigen Wpd? findest du hier.

Plot D – Jubel Jubiläum

Suche dir entweder zwei deiner Texte aus oder zwei Aufgaben aus verschiedenen Jahren, fusioniere sie und schreibe aus der neuen Aufgabe einen Text. Hier findest du die vergangenen Aufgaben.

Also ran an die Tasten und überlegt euch: Was passiert danach?

Wenn Ihr zu einem von diesen Anfängen selber etwas schreiben wollt, könnt ihr das gerne und ich würde mich freuen, wenn ihr eure Texte an meine E-Mail-Adresse info@gipfelbasilisk.de sendet oder per Discordnachricht zukommen lasst. Es kann ein Gedicht, eine Szene, ein Dialog oder was auch immer sein. Ihr könnt auch meine Worte komplett ignorieren und eigene verwenden. Hauptsache irgendeinen Aspekt der Aufgabenstellung. Eure Einsendungen werde ich dann im Stream vorlesen. Falls ich euren Text als Beitrag mit auf die Homepage stellen soll, bitte ich das, in der Nachricht an mich zu vermerken. Bitte notiert mir einen Nickname dazu, das ist wichtig für die Auslosung des Gewinnes.

Achtung: Keine kopierten oder abgeschriebenen Texte, ihr müsst das Urheberrecht an dem Text haben und er muss in deutscher Sprache verfasst sein. Einfach irgendwelche Schriftzeichen in der Mail, extrem gewaltverherrlichende, sexistische, rassistische, homophobe, verunglimpfende Texte, werden aussortiert. Ich bin selber nicht perfekt in Rechtschreibung, sollten aber zu viele Fehler im Text enthalten sein, werde ich den Text grob nachbearbeiten vor einer Veröffentlichung. Dies kann auch für das Vorlesen des Textes im Stream passieren, damit ich ihn besser vorlesen kann. Ihr könnt den Text im Word, Open Office, Papyrusformat oder als Text in der Mail schicken. PDF werden nicht berücksichtigt.

Sollte es viele Einsendungen geben, werde ich eine Vorauswahl treffen.