Die Legende von Sleepy Hollow

#Buddyread mit @_linda_bier_

#WerbungUnbezahlt #SelbstGekauft

Link zum Buch: Die Legende von Sleepy Hollow – Christina Henry


Kurzrezi: Wie immer hat mich das erste Kapitel von Christina Henry nicht gepackt. Erst auf Seite 32, mit dem Plottwist am Ende. Ab dann war es für mich ein Pageturner. Der Horror ist nicht so intensiv wie in den anderen Büchern und der Horror der Menschen ist schlimmer als der des Übernatürlichen. Sie kritisiert erneut hervorragend Probleme, die wir auch heute noch in unserer Gesellschaft haben. Absolutes Must Read. Viele Klischees die aber meist aufgebrochen werden.


Langrezi: Christina Henry hat es erneut geschafft, mich mit einer Legenden Adaption zu packen. Der Horror ist in diesem Roman eher im Hintergrund und eigentlich ist diese Geschichte ein Familiendrama, wer also modernen Horror sucht, ist hier völlig falsch. Sie schafft es erneut LGBTQIA+ Themen, gelungen in ihre Geschichte einzuarbeiten, was mich sehr begeistert. Die Geschichte um Ben und seine Familie nimmt dabei einen größeren Zeitraum ein, als gedacht und ich finde ausgezeichnet, wie Christina Henry diese Geschichte auserzählt, ohne dass mir zu langatmig wurde. Ja, ich hatte auch hier das Problem, das ich mit all ihren Büchern hatte. In die Geschichte einzutauchen, erforderte erneut Durchhaltevermögen. Hier die ersten 32 Seiten, aber ab dann ist es einfach nur genial. Von all ihren Büchern sticht das für mich am meisten heraus, weil es noch eine andere Form von Ernst mitbringt, die ich so von ihren anderen Büchern nicht kannte, der mir aber ausgezeichnet gefällt.


Themengewichtung: Die Stimmung passt, die Immersion ist super. Das kann Christina Henry einfach. Dieses Buch würde ich auch Menschen empfehlen, die keinen Horror lesen, da er im Vergleich zu ihren anderen Büchern noch einmal etwas harmloser ist.  Es gibt weniger kurz beschriebene Gewaltszenen, kein Bodyhorror. Liebe habe ich eins von zehn gegeben, weil es hier bewusst nicht um die Liebe zwischen Mann und Frau geht, sondern nur um die Liebe zu Familienmitgliedern und Freunden. Die Charaktere werden intensiv auserzählt und tragen die Geschichte und der LGBTQIA+ Aspekt ist in dieser Geschichte sehr im Vordergrund und eng mit der Geschichte verwoben.


Klappentext: Dreißig Jahre ist es her, seit der kopflose Reiter das verschlafene Dorf Sleepy Hollow in Angst und Schrecken versetzte. Da wird in den Wäldern die Leiche eines Jungen gefunden, dessen Kopf und Hände abgetrennt wurden. Ist der Reiter wieder erwacht? Um die Lebenden vor den Toten zu beschützen, ist diesmal jedoch nicht Ichabod Crane zur Stelle, sondern ein 14-jähriges Kind: Ben Van Brunt weiß, welches Monster durch die Wälder streift. Doch außer seinem Großvater Brom schenkt ihm niemand Glauben. Bis zu dem Tag, als die Bewohner von Sleepy Hollow am eigenen Leib erfahren, dass selbst alte Legenden alles andere als vergangen sind …


Bisher von der Autorin erschienen:

Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland
Die Chroniken von Alice – Die Schwarze Königin
Die Chroniken von Alice – Dunkelheit im Spiegelland
Die Chroniken von Peter Pan – Albtraum im Nimmerland
Die Chroniken der Meerjungfrau – Der Fluch der Wellen
Die Chroniken von Rotkäppchen – Allein im tiefen, tiefen Wald
Die Legende von Sleepy Hollow – Im Bann des kopflosen Reiters
Weitere Bücher in Vorbereitung.

Die Bände (außer Alice) sind unabhängig voneinander lesbar.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert