Die Hexen der Anderswelt Projektseite

Pitch

Der Urban Fantasy Roman ‚Die Hexen der Anderswelt‘ erzählt von der Hexe Leonora, die für einen deutschen Geheimdienst, Tote wieder zum Leben erweckt, um ihnen ihre letzten Erinnerungen zu entlocken. Ein Schatten aus einer anderen Welt wütet in Berlin und tötet Menschen. Leonora ahnt nicht, dass ihre Untersuchungen sie in eine Welt führen, in der die Märchen lebendig sind. Aber wie es in Märchen halt ist, nicht immer heißt es am Ende und sie lebten glücklich und zufrieden …

Rohtexte

Wie kam es zu diesem Projekt?

Das Projekt habe ich im Januar 2022 begonnen. Wir haben in meinem Streaming Projekt ‚Was passiert danach?‘ zum ersten Mal eine Jahresaufgabe. Ich habe im Endeffekt seit Dezember 2021 überlegt, wie ich das angehe und überlegt, dass es doch cool wäre alle Einzelaufgaben in diesem Jahr mit der Jahresaufgabe zu verbinden. Also habe ich den Plot vom Januar mit dem Plot des Jahres Wpd? verbunden und der Startschuss für das Projekt mit dem Arbeitstitel ‚Der Bruch‘ war gelegt.

Die Autorinnnen Nina MacKay und Ireen Bow haben auf Twitch zu der Zeit 10k Tage gemacht und mich motiviert mit zu machen. Ich hatte gesagt, ich mach mit, wenn ich es schaffe die Geschichte, bis zu dem Datum an dem die Streams stattfinden sollten zu plotten. Dann ging alles ganz fix und einige 10k Tage wurden erfolgreich durchgezogen, sodass ich schnell mit 55k Wörtern dastand. Der Rohentwurf ist inzwischen abgeschlossen. Aber durch das schnelle Schreiben und Plotten ist das Projekt natürlich mehr als unvollkommen und ich muss wahnsinnig viel überarbeiten.

Wie geht es nun weiter?

Da ich andere Projekte vorher Terminiert habe und ein viertes Projekt meinen Plan zum Einstürzen bringen würde, habe ich beschlossen das Projekt auf 2024 zu terminieren. Wenn ich mit meinen drei Projekten durch bin, geht es hier weiter. Die weiteren Wpd? Aufgaben, werden natürlich weiterhin an diesem Projekt gelöst und wenn ich es irgendwie schaffe, möchte ich für Jan 2023 eine Leseprobe fertig bekommen.
Das Cover das MostlyPremade gestaltet hat, habe ich aus zwei Gründen gekauft. Es passt a. sehr gut zu dem Projekt und b. ist es eine Verpflichtung, dieses Projekt noch ernster zu nehmen und nicht aus den Augen zu verlieren.