Poesie

Achtung: Alle Teilnehmende des ‚Was passiert danach?‘ nehmen automatisch am Gewinnspiel teil.

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen

Teilnahmefrist: Mittwoch. 23.08.2023, 24:00 Uhr
Betreff: Was passiert danach?
Termin für die Auslosung: 25.08.2023, 19:00 Uhr
Hinweis: Bitte denkt daran, mir zu schreiben, ob euer Text auf die Homepage darf und der Mitschnitt in den Highlights von Twitch und auf YouTube zweit verwertet werden darf.
Seitenbegrenzung: maximal 10 A4 Seiten, Arial 12!
Gewinn: Poesie Manuskript: Wie ich Poetry Slam! – Mitreißende Gedichte schreiben und genial vortragen

Beitragsbild von: Pexels Suzy Hazelwood

Sonderaufgabe

Schreibt ein Gedicht, ein Haiku, einen lyrisch anmutenden Prosatext, ein Poetryslam oder ähnliche Textarten. Nachfolgend ein paar Gedichte als Inspiration. Ihr dürft bei dieser Aufgabenstellung auch einen komplett eigenen Text verfassen und müsst keinen der Inspirationstexte nutzen oder wenn ihr einen nutzt, einen belletristischen Text schreiben, wenn ihr keine Poesie mögt. Wie ich zum Beispiel, ich lese Poesie gerne, aber ich schreibe sie sehr ungern, ich werde es versuchen, aber erwartet keine hohe Kunst.

Plot A Kalewala

https://www.projekt-gutenberg.org/loennrot/kalewala/titlepage.html

Plot B Max und Moritz

https://de.wikisource.org/wiki/Max_und_Moritz

Plot C Der Sandmann

https://de.wikisource.org/wiki/Der_Sandmann

Also ran an die Tasten und überlegt euch: Was passiert danach?

Wenn Ihr zu einem von diesen Anfängen selber etwas schreiben wollt, könnt ihr das gerne und ich würde mich freuen, wenn ihr eure Texte an meine E-Mail-Adresse info@gipfelbasilisk.de sendet oder per Discordnachricht zukommen lasst. Es kann ein Gedicht, eine Szene, ein Dialog oder was auch immer sein. Ihr könnt auch meine Worte komplett ignorieren und eigene verwenden. Hauptsache irgendeinen Aspekt der Aufgabenstellung. Eure Einsendungen werde ich dann im Stream vorlesen. Falls ich euren Text als Beitrag mit auf die Homepage stellen soll, bitte ich das, in der Nachricht an mich zu vermerken. Bitte notiert mir einen Nickname dazu, das ist wichtig für die Auslosung des Gewinnes.

Achtung: Keine kopierten oder abgeschriebenen Texte, ihr müsst das Urheberrecht an dem Text haben und er muss in deutscher Sprache verfasst sein. Einfach irgendwelche Schriftzeichen in der Mail, extrem gewaltverherrlichende, sexistische, rassistische, homophobe, verunglimpfende Texte, werden aussortiert. Ich bin selber nicht perfekt in Rechtschreibung, sollten aber zu viele Fehler im Text enthalten sein, werde ich den Text grob nachbearbeiten vor einer Veröffentlichung. Dies kann auch für das Vorlesen des Textes im Stream passieren, damit ich ihn besser vorlesen kann. Ihr könnt den Text im Word, Open Office, Papyrusformat oder als Text in der Mail schicken. PDF werden nicht berücksichtigt.

Sollte es viele Einsendungen geben, werde ich eine Vorauswahl treffen.