Myzelgeflecht

  • Du interessierst dich für Pilze?
  • Du spielst oder leitest Pen and Paper?
  • Du hast Interesse an Fantasy-Büchern?

Wenn du einen dieser Punkte bejahst, sind meine Myzelchroniken vielleicht etwas für dich!

Der Sporling Zomis begibt sich auf eine Reise durch die Welt Zyamel, um sein Volk zu retten. Auf dem Weg zum Urpilz trifft er einen Fluchling, der ihn fortan begleitet. Seine Handlungen könnten in einem Krieg enden – kann er die Ereignisse zum Guten wenden?


Die Myzelchroniken sind im November 2020 im Laufe meines ersten National Novel Writing Month entstanden. Seitdem habe ich den Rohentwurf immer wieder überarbeitet und geschliffen. Das Thema für dieses Buch stand schnell fest: Pilze. Sie faszinieren mich, sie können Merkmale von Tieren aufweisen, aber auch von Pflanzen. Sie sind in einer riesigen Fülle und Vielfalt auf der Welt vorhanden. Das Leben auf der Erde wäre ohne Pilze nicht denkbar und für uns Menschen sind sie Freund wie Feind. Ohne sie gäbe es keine Antibiotika, zugleich vermögen sie es, in einen geschwächten Körper einzudringen und ihn zu töten. Es gibt sie überall und sie können auf fast jedem Untergrund wachsen. Sie wurden sogar in den Brennkammern von Tschernobyl gefunden.


Klappentext

Das Pilzwesen Zomis lebt mit seiner Sippe hinter einem Sporenschleier verborgen, immer in der Angst, dass die anderen Völker einfallen könnten, um sie zu fressen.
Als Legendensammler hütet er die Geheimnisse der Sporlinge. Er empfängt eine Vision des Untergangs, die ihn auf eine gefährliche Reise durch Zyamel führt. Begleitet wird er von seinem Lehrling und einem Fluchling, der wie er ein Ausgestoßener und Verfolgter der Gesellschaft ist. Die Erkundung der Welt kann dabei helfen, Grenzen abzubauen. Sie kann aber auch in einem Krieg enden, der droht, Zyamel zu verschlingen. Werden Zomis und seine Freunde die Ereignisse zum Guten wenden?

Die Myzelchroniken – Band 1 – Die Entstehung der Chroniken
Auftakt einer High-Fantasy-Trilogie